08.03.2021 in Wahlkreis

Gespräch zur Weiterentwicklung der DHBW Mosbach

Dr. Dorothee Schlegel traf den Geschäftsführer der DHBW-Stiftung Gerhard Lauth zu einem Gespräch über die Möglichkeiten und Herausforderungen der DHBW in Mosbach. Es bestand in vielen Dingen Konsens. Besonders die Stärkung der DHBW in Mosbach und Bad Mergentheim war den Gesprächspartnern eine Herzensangelegenheit.

Ein Statement am Rande des Treffens kann hier angesehen werden:

 

 

08.03.2021 in Wahlkreis

Aktion zum Weltfrauentag

Dr. Dorothee Schlegel besuchte anlässlich des Weltfrauentags in Mosbach Frauen an ihren Arbeitsplätzen und schenkte ihnen kleine Aufmerksamkeiten.

Ihre Statements am Rande dieser Aktion können hier angesehen werden:

 

 

21.12.2020 in Wahlkreis

Keine Gottesdienste an Weihnachten – eine schmerzliche Notwendigkeit

Die Infektionslage ist dramatisch. Der Neckar-Odenwald-Kreis liegt bei den Inzidenzwerten in Baden-Württemberg derzeit auf Platz 1, bundesweit auf Platz 17. Dies erfordert drastische Maßnahmen, von denen ein Verbot von Gottesdiensten nicht ausgenommen wird.

 

13.12.2020 in Wahlkreis

Andreas Stoch: „Noch ein Hauk’sches Halali auf den gesunden Menschenverstand“

Als „Gipfel der Instinktlosigkeit“ kritisiert SPD-Fraktions- und Landeschef Andreas Stoch den Auftritt von Landwirtschaftsminister Hauk bei einer Drückjagd am Freitag in der Nähe von Calw. „Dass in einem Corona-Hotspot Dutzende Menschen zusammenkommen, nur damit der Minister eine salbungsvolle Begrüßung hält, geht gar nicht“, so Stoch. „Die Jagd selbst mag nötig gewesen sein, doch man verzichtete zu Recht auf alle Zusammenkünfte, auf Festessen, Präsentation der Jagdstrecke, auch auf das Jagdhornblasen. Doch Minister Hauk blies zum Halali auf den gesunden Menschenverstand, ihm war Publikum wichtiger als jede Pandemievorsorge“.

Für Stoch nur ein weiteres Indiz für ein grundsätzliches Problem des Ministers: „Ob Lobbypolitik oder ein Agrarverständnis aus den 90er Jahren, ob Vetterleswirtschaft oder das bemühte

Wegschauen bei all den Skandalen: Dieser Minister passt nicht mehr in diese Zeit“.

 

22.09.2017 in Wahlkreis

Wahlkampfauftritt von Martin Schulz und Dr. Dorothee Schlegel, MdB in Heidelberg

„Leidenschaftlich europäisch kämpfe ich für ein solidarisches und soziales Europa. Dafür stehe ich mit, neben, vor und hinter Martin Schulz“, rief die für die Menschen in Odenwald-Tauber zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel den 2000 begeisterten Anhängern auf dem Heidelberger Universitätsplatz zu.