07.02.2021 in Veranstaltungen

Gedenken zum 150. Geburtstag von Friedrich Ebert in Krumbach

Zum Gedenken an den 150. Geburtstag von Friedrich Ebert trafen sich auf Initiative des SPD-Kreisverbands Neckar-Odenwald Bürgerinnen und Bürger in Krumbach auf dem weitläufigen Gelände am Ebert-Denkmal in kleinerem Kreis. Neben den Bürgermeistern Thorsten Weber (Krumbach) und Walter Neff (Hüffenhardt) waren der Ex-Landtagsabgeordnete Gerd Teßmer (SPD) sowie zahlreiche Kreis- und Gemeinderäte gekommen.

 

06.02.2021 in Veranstaltungen

„Sozialdemokratisches Urgestein“ in Binau geehrt

Gern kam die Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Neckar-Odenwald Dr. Dorothee Schlegel in die Neckartalgemeinde Binau. Es sei schon überaus selten, dass Leistungsträger in Vereinen über viele Jahrzehnte hinweg in leitenden Vorstandsämtern Verantwortung tragen.

 

27.11.2020 in Veranstaltungen

Dr. D. Schlegel, Dr. S. Fulst-Blei MdL, J. Mellinger, G. Nelius MdL

Der Weg zum krisenfesten Klassenzimmer

Auf Einladung der SPD-Landtagskandidatin Dr. Dorothee Schlegel informiert der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Stefan Fulst-Blei online zum Thema „das krisenfeste Klassenzimmer“. Ein weiterer Diskussionspartner ist Jürgen Mellinger, Lehrer am Burghardt-Gymnasium Buchen. Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Georg Nelius, ehemaliger langjähriger Lehrer, wird sich zu Wort melden. Sie stellen sich den Fragen der Interessierten und wollen beleuchten, was Schulen jetzt und in Zukunft brauchen, um zu einem gerechten und zeitgemäßen Lernort für alle zu werden.