Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

27.06.2017 in Pressemitteilungen

Luisa Kimmel aus Obrigheim schaut Politikerin über die Schulter

 

„Mich interessierte einfach, was Politiker so den ganzen Tag machen“, antwortet die Schülerin der Augusta-Bender-Schule in Mosbach, Luisa Kimmel, auf die Frage, warum sie sich auf ein Praktikum bei der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Dorothee Schlegel beworben hatte. „Sehr stressig ist es im Bundestag, viel Rennerei. Aber höchst interessant“, so die 18-Jährige aus Obrigheim, die im nächsten Jahr ihr Abitur am Beruflichen Gymnasium macht.

23.06.2017 in Pressemitteilungen

Respekt und Unterstützung für den „Marsch für Gerechtigkeit“

 

In Ankara hat der Vorsitzende der türkischen oppositionellen CHP, Kemal Kılıçdaroğlu, einen "Marsch für Gerechtigkeit“ begonnen. Begleitet von Tausenden Anhängern soll er innerhalb von drei Wochen bis in das mehr als 400 Kilometer entfernte Istanbul führen. Zuvor war der prominente sozialdemokratische CHP-Vize-Vorsitzende und Journalist Enis Berberoğlu wegen angeblicher Spionage zu 25 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Ihm wurde vorgeworfen, der Zeitung Cumhuriyet Videomaterial zugespielt zu haben, das Waffenlieferungen der Regierung an syrische Extremisten belegen soll. Wegen des Zeitungsberichts vom Mai 2015 waren bereits der frühere Chefredakteur Can Dündar und der Büroleiter in Ankara, Erdem Gül, zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Dündar lebt heute im Exil in Deutschland.

23.06.2017 in Pressemitteilungen

61,500 € für Johannes-Benedikt-Bembé-Stift in Bad Mergentheim

 

„Innovative Konzepte wie das geplante Johannes-Benedikt-Bembé-Stift in Bad Mergentheim brauchen Unterstützung. Großartig, dass dieses zukünftige Quartiershaus von der karitativen Projektförderung der Deutschen Fernsehlotterie profitieren konnte. 61,500 Euro flossen im ersten Halbjahr 2017, um in der Tagesspflege 10 neue Plätze zu sichern“, informiert die für die Menschen in Odenwald-Tauber zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel. 

09.06.2017 in Pressemitteilungen

Tourismus und Regionalentwicklung gehen Hand in Hand

 
Foto: Auswärtiges Amt

"Die sechs deutschen Geoparks sind eine große Familie, in der das geologische Erbe gewahrt wird. Tourismus und Regionalentwicklung gehen hier Hand in Hand: Der Geopark bietet die Infrastruktur und die Tourismusbranche übernimmt das Marketing", erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel nach einem parlamentarischen Austausch mit Staatsministerin Professorin Dr. Maria Böhmer im Auswärtigen Amt zum Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald.

02.06.2017 in Pressemitteilungen

Offen für Europa, jung, politisch aktiv: Mosbacher Azubi in Berlin

 

Francesco Kraft besucht Dr. Dorothee Schlegel, MdB, im Bundestag. „Für mich war es wichtig, direkt im Bundestag Eindrücke für den Wahlkampf zu sammeln“, erklärt der junge Azubi Francesco Kraft aus Mosbach auf die Frage, warum er ein einwöchiges Praktikum bei der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Dorothee Schlegel absolvierte.

Dorothee Schlegel bei Facebook