04.03.2021 in Allgemein

Kommunalpolitischer Rundgang mit Hartmut Landhäusser

Die SPD-Landtagskandidatin Dr. Dorothee Schlegel traf sich in Mosbach mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Gemeinderatsfraktion Hartmut Landhäusser zu einem kommunalpolitischen Rundgang durch Mosbach. Viele aktuelle Themen wurden angesprochen, der Schwerpunkt lag jedoch bei der Wohnsituation und der Lage der Vereine.

Näheres dazu in einem kurzen Video, das hier gesehen werden kann:

 

03.03.2021 in Allgemein

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

 

03.03.2021 in Allgemein

Kommunalpolitik braucht gute Landespolitik!

Das wurde mir auf dem Spaziergang durch Höpfingen mitgegeben. Ob Sanierung im Ortskern, der Erhalt des Schwimmbades, gute Kitas, der fehlende Einzelhandel. Ich habe – auf Abstand - viele freundliche Menschen getroffen, die gerne in Höpfingen leben.

 

02.03.2021 in Allgemein

"Eine Brezel auf den Weg?"

Am frühen Morgen verschenkte Dr. Dorothee Schlegel Brezeln am Bahnhof Neckarelz. Dabei betonte sie die Bedeutung des ÖPNV für den Ländlichen Raum.  

Impressionen dieser Aktion kann man hier sehen::

 

 

02.03.2021 in Allgemein

Austausch zum Gesetzesverfahren „Assistierter Suizid“ mit Prof. Dr. Lars Castellucci, MdB:

Das Bundesverfassungsgericht erklärte das „Gesetz zur Strafbarkeit der geschäftsmäßigen Förderung der Selbsttötung“, dem ich 2015 zugestimmt habe, vor einem Jahr für ungültig. Castellucci berichtete über den Stand der wieder aufgenommenen Debatte im Bundestag und diskutierte mit den Gästen über gesellschaftliche und kirchliche Haltungen. Ein Fazit: „Die Werte für gutes Zusammenleben müssen gelehrt, gelernt und gelebt werden.“

 

Lassen Sie uns reden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

06.03.2021 - 06.03.2021 Dr. Dorothee Schlegel vor Ort

06.03.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Instagram Live mit Klaus Ranger

06.03.2021, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Instagram Live mit Klaus Ranger
Zum Thema "Sport und Vereine"

Alle Termine