SPD zum BaWü-Check „Sicherheit im Land“

Veröffentlicht am 04.02.2021 in Pressemitteilungen

Dr. Dorothee Schlegel: „Miserables Zeugnis für die CDU“

SPD-Landtagskandidatin kommentiert die Ergebnisse des BaWü-Checks zum Thema Sicherheit:

„Die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg stellen der CDU ein miserables Zeugnis bei der Ausstattung der Polizei aus. Die Menschen im Land wollen, dass die Polizei besser ausgestattet wird. Dass der Innenminister dies tut, glaubt gerade einmal jeder zehnte Befragte. Dies liegt auch daran, dass es nicht mehr Polizei auf der Straße gibt als vor fünf Jahren. Es war von Anfang an klar, dass der CDU-Innenminister sein großes Versprechen nicht halten kann und dies merken auch die Bürgerinnen und Bürger. Die CDU entdeckt die Innere Sicherheit immer nur kurz vor der Wahl. Dieses Mal sogar mit dem fragwürdigen Versprechen, selbst „Verbrecher jagen“ zu wollen, anstatt die Polizei richtig auszustatten.“

Hintergrund: Wo drückt den Menschen in Baden-Württemberg der Schuh, was macht sie zuversichtlich, wann haben sie Sorgen? Das wollen die Tageszeitungen in unserem Land genau wissen und haben den BaWü-Check ins Leben gerufen. Einmal im Monat werden dafür mehr als 1000 Menschen zu ausgewählten Themen befragt.

 
 

Lassen Sie uns reden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

06.03.2021 - 06.03.2021 Dr. Dorothee Schlegel vor Ort

06.03.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Instagram Live mit Klaus Ranger

06.03.2021, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Instagram Live mit Klaus Ranger
Zum Thema "Sport und Vereine"

Alle Termine