Nachrichten zum Thema Wahlkreis

22.08.2017 in Wahlkreis

9.877 Euro für Projekt der Kirchengemeinde Bad Mergentheim

 

Das Projekt „Verkauf von Speisen aus den Herkunftsländern von Geflüchteten“ der evangelischen Kirchengemeinde in Bad Mergentheim erhält 9.877 Euro Förderung aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE). Dies teilt die für die Menschen in Odenwald-Tauber zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel mit. Ein entsprechender Antrag wurde positiv beschieden.

22.08.2017 in Wahlkreis

Herzliche Einladung!

 

Pizza und Politik, beides finde ich toll – du auch?

Dann freue ich mich darauf, dich zu treffen und mit dir über Politik zu reden. Was bewegt dich? Wie können wir gemeinsam unser Land gestalten?

Pizza und kalte Getränke gibt es von mir und die guten Ideen und Gespräche von dir! 

Ich freue mich auf dich!

18.08.2017 in Wahlkreis

Einladung zu Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Lars Castellucci zur Zukunft der EU-Flüchtlingspolitik

 

Lars Castellucci und ich, wir laden euch herzlich ein am

Donnerstag, den 24. August 2017

um 17.30 Uhr im Badischen Hof in der Hauptstraße 2

in Osterburken-Schlierstadt

mit uns über die Zukunft der Flüchtlingspolitik in der EU zu diskutieren.

16.08.2017 in Wahlkreis

Landschaftsinspiriert und farbstark: Ausstellung von Hildgund Beichert

 
Fotografie von Kenneth Weidlich

Herzliche Einladung an alle Interessierten:

Die Vernissage – Badgasse 3, 74821 Mosbach – beginnt am Montag, den 21. August 2017 um 16.00 Uhr.

Ein kleiner Imbiss wird bereitstehen, um in lockerer Atmosphäre mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen.

 

„Surrealistisch angehaucht, mit feinem Humor und in der Farbwahl klar und ausdrucksstark. So sind die Bilder der Künstlerin Hildgund Beichert, die wir ab kommenden Montag in meinem Mosbacher Büro zeigen“, erklärt die für die Menschen in Odenwald-Tauber zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel. „Zur Vernissage oder auch zum Besuch der Ausstellung an einem späteren Zeitpunkt sind alle Interessierten herzlich eingeladen.“

16.08.2017 in Wahlkreis

4.180 Euro für das Sprachcafé der ev. Stiftsgemeinde in Mosbach

 
Gute Nachricht telefonisch übermittelt

Das Sprachcafé für Flüchtlingsfrauen mit Kinderbetreuung der evangelischen Stiftsgemeinde in Mosbach erhält 4.180 Euro Förderung aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE). Dies teilt die für die Menschen in Odenwald-Tauber zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel mit. Ein entsprechender Antrag wurde positiv beschieden.

Meine Termine

Alle Termine öffnen.

24.08.2017, 17:30 Uhr Zeit für eine solidarische Flüchtlingspolitik
Lars Castellucci, Berichterstatter für die Asyl- und Migrationspolitik der SPD-Bundestagsfraktion, und ich …

Alle Termine

Dorothee Schlegel bei Facebook