Header-Bild

02.06.2017 in Wahlkreis

Einladung zur Vernissage am 6. Juni: „Ein Meer der Geschichten – Damaskus vor dem Krieg“

 
Foto Dietmar Riemann

„Damaskus birgt ein Meer von Geschichten“, zitiert Dr. Dorothee Schlegel, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen in Odenwald-Tauber, den syrischen Schriftsteller Rafik Schami. „Die Fotografien von Dietmar Riemann erzählen einige dieser Geschichten. Sie zeigen uns die Stadt in den Tagen vor dem Krieg. So machen sie uns die in Syrien heute herrschende Zerstörung umso schmerzlicher bewusst“, betont die Politikerin anlässlich einer Vernissage des Mosbacher Fotografen Dietmar Riemann.

 

30.05.2017 in Wahlkreis

Gelingende Inklusion: In Eberstadt scheint die Sonne für alle

 

Dr. Dorothee Schlegel, MdB, besucht Kindergarten „Sonnenschein“. Berlin/Odenwald-Tauber. „Klein, aber fein ist der kürzlich umgebaute Kindergarten ‚Sonnenschein‘ in Eberstadt, der für sein Engagement für Kinder mit Down-Syndrom bereits ausgezeichnet wurde. Integration und Inklusion gewinnen bundesweit mehr und mehr an Bedeutung“, freut sich SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel.

 

25.05.2017 in Wahlkreis

Zum EU-Schulprojekttag in Bad Mergentheim: Grundgesetz für alle

 

Dr. Dorothee Schlegel, MdB, diskutiert mit 60 Schüler*innen der KSM

Berlin/Odenwald-Tauber. Ein Schuldenschnitt für Griechenland, Brexit, Entwicklungen in Ungarn oder Polen, die Themen rissen nicht ab. Am EU-Schulprojekttag diskutierte Dr. Dorothee Schlegel zusammen mit Schulleiter Wilhelm Ehrenfried und etwa 60 Schüler*innen in der Kaufmännischen Schule Bad Mergentheim (KSM).

 

11.05.2017 in Wahlkreis

„Antworten auf Fragen finden.“ - Besuch im jüdischen Museum in Creglingen

 

„Die furchtbaren Verbrechen, die zur Zeit des Nationalsozialismus begangen wurden, erschüttern immer wieder. Ich bin froh, dass es mit dem jüdischen Museum in Creglingen eine Anlaufstelle gibt, um Geschichte begreifbar zu machen und Schicksale kennenzulernen“, so SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel, die gemeinsam mit einer Delegation der SPD Creglingen das jüdische Museum in Creglingen besuchte.

 

11.04.2017 in Wahlkreis

Gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Große Kreisstadt Mosbach mit Neckarzimmern zu Gast im Familienheim Mosbach

 

„Bezahlbarer Wohnraum und die Bereitstellung von geeigneten Wohnungen sind die zentrale Herausforderung in den kommenden Jahren. Dabei ist wichtig, dass jeder Geldbeutel die passende Wohnung finden kann und Wohnen nicht zum Luxusgut wird“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel nach dem Gespräch im Familienheim Mosbach.

 

 

Dorothee Schlegel bei Facebook