Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

26.09.2017 in Pressemitteilungen

DANKE!

 

Mein herzlicher Dank geht an die Wählerinnen und Wähler für ihr Vertrauen. Und vor allem danke ich allen, die sich mit mir im Wahlkampf engagiert und die mich unterstützt haben. Die ihre Freizeit und Kraft eingesetzt haben und sich in ihrem demokratischen Engagement weder von Pöbeleien noch von verschmierten Plakaten haben beirren lassen.

Wir haben eine herbe Niederlage für die SPD erlebt.

Meine Stimme habe ich immer als leidenschaftliche Europäerin, als überzeugte Demokratin und Kämpferin für die Gleichberechtigung, für Familien und sozialen Zusammenhalt engagiert erhoben. Das werde ich auch weiterhin tun. Als Kreisrätin bin ich für die Menschen vor Ort nach wie vor Ansprechpartnerin und ihre gewählte Vertretung im Neckar-Odenwald-Kreis.

Und: Lasst uns gemeinsam und miteinander dafür sorgen, dass das Gastspiel der Rechtsnationalen im Bundestag kurz sein wird. Das ist mir eine Herzensangelegenheit.

05.09.2017 in Pressemitteilungen

Zeit für gute Gespräche mit der SPD

 

Der SPD Ortsverein Bad Mergentheim lädt alle Interessierten herzlich ein!

Deutschland ist ein großartiges Land. Aber Deutschland kann mehr! Es ist Zeit für eine sozialdemokratischen Bundeskanzler Martin Schulz. Er hat die Ideen und die Energie unser Land zu gestalten. Mit Martin Schulz spricht mit den Menschen und kann sie begeistern. Die Mehrheit der Menschen will in einem Land leben, das genauso modern ist wie sie selbst. Für solch ein Land brauchen wir Martin Schulz als Bundeskanzler. 
Lasst uns gemeinsam darüber sprechen.

Nik Sakellariou und Dorothee Schlegel werden euch am Mittwoch, den 7. September 2017 um 19 Uhr im Schlosscafé am Deutschordenplatz 3 in Bad Mergentheim Rede und Antwort stehen.

05.07.2017 in Pressemitteilungen

Bundesfreiwilligendienst: Engagement offen gestalten

 

Bundesfreiwilligendienstleistende mit Behinderung haben derzeit keinen Anspruch darauf, dass der Bund ihre Assistenzleistungen übernimmt. Aus diesem Grund hat der Deutsche Bundestag am Donnerstag einen Antrag beschlossen, der fordert, zukünftig auch Menschen mit Behinderungen die Teilnahme am Bundesfreiwilligendienst barrierefrei zu ermöglichen.

04.07.2017 in Pressemitteilungen

BOGY Katharina Lang aus Auerbach im Bundestag live dabei

 
Katharina Lang, Thomas Oppermann, Kim Schuck

„Die Freude auf der Tribüne im Plenarsaal war riesengroß. Die Menschen fielen sich mit Tränen in den Augen in die Arme“, erzählt die 16-jährige Schülerin Katharina Lang aus Auerbach, die im Deutschen Bundestag bei der Abstimmung zur Ehe für alle live dabei war. Der Deutsche Bundestag stimmte heute mit 393 Ja-Stimmen, 226 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen für einen Gesetzentwurf, der die Eheschließung gleichgeschlechtlicher Paare rechtlich möglich macht.

28.06.2017 in Pressemitteilungen

„Meine Zustimmung ist sicher – Liebe kennt keine Grenzen“

 

„Es ist absolut richtig, dass im Deutschen Bundestag noch in dieser Woche eine Abstimmung zur Ehe für Alle stattfinden soll. Derzeit werden die dafür notwendigen parlamentarischen Vorbereitungen getroffen.

Ich finde es wunderbar, wenn zwei Menschen Verantwortung füreinander übernehmen wollen, in guten wie in schlechten Tagen, in Zeiten des Glücks bis hin zur Begleitung auf dem letzten Weg. Das sollte der Staat nach Kräften unterstützen, anstatt diesen Paaren, die es miteinander wagen, Steine in den Weg zu legen.“, so Dr. Dorothee Schlegel, MdB, „meine Zustimmung ist sicher!“. Sie sei sehr gespannt, wie sich die Abgeordneten von CDU und CSU verhalten.

Dorothee Schlegel bei Facebook